Sportbootführerschein

Ich akzeptiere unsere

Neues Feld

Hinweise zur SBF-Anmeldung

Die nachfolgenden Hinweise und Auflagen der Schule erkenne ich mit meiner Anmeldung vollinhaltlich an.

1. Gebühren
Die Schulungsgebühren sind vor bzw. spätestens in der ersten Unterrichtsstunde zu entrichten.

2. Lehrmittel
a) Online-Trainer inkl. digitalen Seekarten und allen Prüfungsbögen, alternativ das Schulbuch
b) Seekarten in Papierform (nicht beim Online-Unterricht).

3. Ausbildung
Die SBF-Kurse beinhalten die theoretische und die praktische Ausbildung.

4. Leihmaterial
Das von der Schule ausgegebene Navigationsbesteck (Zirkel und Kursdreiecke) sowie die Übungsleinen zur Knotenkunde werden für die Dauer der Ausbildung leihweise ausgegeben und sind nach Abschluss der Ausbildung an die Schule zurückzugeben. Für das Navigationsbesteck und die Übungsleinen ist ein Pfand von € 65,- zu entrichten.

Bei Verlust wird folgendes verrechnet:
Zirkel: € 20,- Kursdreieck: € 15,-
Leinen: € 5,- Knotenbrett: € 25,-

5. Prüfungsgebühren
Die jeweiligen Prüfungsgebühren sind vom Teilnehmer am Prüfungstag direkt an die Prüfungskommission zu entrichten.

6. Rücktritt
Bei Vertragsrücktritt hat der Bewerber 50% der Schulungsgebühren an die Schule für bereits getätigte Auslagen zu erstatten.