Binnengewässer, Flüsse sowie Küsten und MEer

SBF Kombikurs

Warum solltest du dich für einen Kombikurs entscheiden, um den Sportbootführerschein (SBF) Binnen und See zu erwerben?

Ganz einfach: Du sparst Zeit und Geld, indem du beide Scheine in einer Ausbildung machst.

Warum sollte ich den Sportbootführerschein

SBF Binnen & See zusammen machen?

Es gibt mehrere Gründe, warum es sinnvoll sein kann, den Sportbootführerschein (SBF) Binnen und See zusammen zu machen:

1. Zeit- und Kosteneffizienz:
Indem man beide Scheine zusammen absolviert, spart man Zeit und Geld im Vergleich dazu, sie einzeln zu machen. Die meisten Inhalte sind nämlich ähnlich oder identisch, sodass man sie in einer kombinierten Ausbildung effizienter erlernen kann.

Du musst nur eine Ausbildung absolvieren und nur einmal die Prüfungsgebühren zahlen.

2. Flexibilität:
Wenn man beide Scheine hat, kann man sowohl auf Binnengewässern als auch auf dem Meer fahren und ist nicht auf eine bestimmte Art von Gewässer beschränkt. Das erweitert die Möglichkeiten für zukünftige Bootsfahrten und macht es einfacher, spontane Ausflüge zu planen.

3. Berufliche Perspektiven:
Mit beiden Scheinen eröffnen sich dir auch berufliche Perspektiven im Bereich des Wassersports oder der Binnenschifffahrt.

4. Umfassendes Wissen:
Im Kombikurs lernst du alles, was du brauchst, um sicher auf dem Wasser zu navigieren, seefest zu sein und die Wetterkunde und Sicherheitsvorschriften zu beherrschen. So ist es egal ob du auf dem Main, Gardasee oder in Kroatien bist.

SBF Binnen & See Kombikurse

Preise für Exklusiv-Kurse oder Eigene Gruppe

(auch in eigenen Räumen möglich, z. B. Firmenschulung)

1 Person 2.190 €
2 Personen 1.690 € p. P.
3 Personen 1.390 € p. P.
4 Personen 1.150 € p. P.
ab 5 Personen 990 € p. P.
ab 8 Personen 950 € p. P.
Wie ist der Ablauf

Der Unterricht

Unser Theorieunterricht findet traditionell seit fast 35 Jahren im großen Saal im Gasthaus “Zur Sonne” in Bischberg statt. Neu dazu gekommen sind  die modernen Schulungsräume in Gerolzhofen und Eltmann.

Theorie (Präsents)

Locker und Modern

Viele Animationen, einprägsame Geschichten und allerhand Eselsbrücken für das Wesentliche. Mehrere Dozenten gleichzeitig, denn wir lassen dich nicht alleine.

Mit Spaß und Leichtigkeit erarbeiten wir mit euch gemeinsam die Lerninhalte. So bleibt alles im Kopf.

Lernen Zuhause und Hausaufgaben

Unser Online-Trainer

Lernen Zuhause leicht gemacht. Mit unserem Online-Trainer ist es einfach das bereits Gelernte zu wiederholen oder sogar vorauszulernen.

Für die, die lieber noch ein echtes Buch in der Hand halten möchten, können wir dir diese auch zur Verfügung stellen.

Wir lassen alle bestehen!

Unsere überdachten Fiberline Boote sind mit Sitzheizung ausgestattet. Durch ihre Bauform haben sie einen übersichtlichen Rundum-Blick und sind dadurch ideal um alle Übungen für die Prüfung meistern zu können.

Die Quoten beweisen es.

Rundum-Sorglos-Paket

Alle Unterrichtseinheiten, Lernunterlagen, Online-Trainer, zusätzlicher interner Bereich für Theorie und Praxis. Auch die Knotenbretter und das Navigationsbesteck stellen wir dir leihweise zur Verfügung.

“Wir lassen dich ohne Aufpreis so lange Praxis fahren wie du es benötigst, denn wir wollen keine Durchfaller sondern nur glückliche Gesichter der zukünftigen Skipper und Skipperinnen.”

zzgl. Prüfungsgebühren

zu den Teilkursen