Auch ganz wichtig

Unsere Partner
unser Verband

Deutscher Motoryachtverband (DMYV)

Der „Deutsche Motoryachtverband e.V.“ (DMYV) wurde vor über 115 Jahren, am 28. November 1907 ins Leben gerufen. Heute sind mehr als 120.000 aktive Motorbootsportler in über 500 Vereinen und 15 Landesverbänden im DMYV organisiert.

Skippertraining mit Dieter

Wir trainieren die Profis von morgen

Reffen, wenden, halsen, aber auch Hafen- und Ankermanöver sowie intensive Revierkunde stehen auf dem Tagesplan der Skippertrainingswochen.

Für alle geeignet, die sich mit dem Seegebiet der kroatischen Adria vertraut machen möchten oder nach längerer Pause zum ersten Mal wieder an Bord einer Yacht sind. Aber auch Segelneulinge (Meilensammler) sind auf diesem sechstägigen Segeltörn herzlich willkommen. 

Das nächste Skippertraining ist vom 14.-21.05.2022

www.skipper-dieter.de

 

Mein Name ist Dieter Kraus und bin Skipper aus Leidenschaft. Das Segeln hat vor mehr als 30 Jahren begonnen mich zu begeistern und die Freude daran ist im Laufe der Jahre immer größer geworden.
Ich nehme fast jedes Jahr an der AMS-Yachting-Regatta vor Kroatien teil. Auch hier werden manchmal Mitfahrer gesucht.

Für Bootsüberführungen stehe ich ebenfalls zur Verfügung. Kürzlich haben wir einen Katamaran von den Kanaren auf die Kapverden überführt. Eine Woche non-stop Segeln bei tollem Wind hat viel Freude gemacht!

Unser Heimathafen

Motor- und Segelbootclub Coburg e.V.

Das idyllische Hafenbecken mit Clubgelände befindet sich zwischen der Bamberger Schleuse (Main-Donau-Kanallage 7,42) und der Vierether Schleuse (Main km 380,699), flussaufwärts nach der Schleuse Viereth an steuerbord.

Wir verfügen über einige Gästestege, auf Wusch mit Stromanschluss. Flusswanderer mit Booten bis zu einer Länge von 12 m und Breite von 4 m sind herzlich willkommen!

Enge Zusammenarbeit mit mietSUP

Stand up Paddling in Sand am Main

mietSUP – Eingebettet zwischen Fränkischen Weinbergen und der Weltkulturerbestadt Bamberg findet ihr die Standup-Paddling Station von mietSUP.

Wunderschön gelegen am Badesee in Sand am Main bekommt ihr hier nicht nur Boards verliehen und verschiedene Kurse und Touren angeboten, sondern auch Animation und jede Menge Spaß.

Ob Sportsbegeisterte, Gruppen, JGA, Familien oder Hundebesitzer: hier kommt jeder auf seine Kosten. Für Menschen, die nach Kraft und Ruhe suchen, bieten wir auch SUP-Yoga an. Zudem habt ihr bei uns die tolle Möglichkeit, verschiedene Boards aus dem Online-Shop direkt vor eurem Kauf zu testen.