Schleuse, FKN, Skippertraining

zusätzliche Angebote

Du hast endlich deinen SBF-Schein und willst weiter machen …

Tagesausflug auf dem Main

Schleusen-Kurse

Wie war das nochmal mit einer Schleuse? Was muss ich hier beachten, damit mein Boot ganz bleibt? Kostet das Schleusen Geld? Wer darf als Erstes reinfahren?

Alle deine Fragen werden hier beantwortet. Das wird ein Tagesausflug mit 4 Schleusenfahrten und zusätzlichem Bedienen einer Sportbootschleuse. Jeder darf mal ans Steuer.

Nächster Kurs (Einzeltermin): 08.04.2023

€ 140,- inkl. Snack und Getränke

Unsere Bootsschüler bekommen € 30,- Rabatt
Seenotsignale auf Basis des Sprengstoffrechts

FKN-Pyroschein

Für Charterboote sind Fallschirmraketen vorgeschrieben. Wenn du ein solches Boot ausleihen möchtest, wäre es sinnvoll den Pyroschein zu besitzen. Aber auch die meisten Sportboote sind mit solchen Signalmittel ausgerüstet.

Als Pyroschein bezeichnet man den “Fachkundenachweis (FKN) für Seenotsignalmittel . Wer die Verfügungsgewalt über pyrotechnische Seenotsignale der Unterklasse T2 (Fallschirmraketen) hat, benötigt den Pyroschein.

Nächster Kurs (Einzeltermin): 24.04.2023
Nächste Prüfung: 27.04.2023

€ 65,- inkl. Prüfungsgebühr

Ich will große boote Fahren

Manöver- und Skippertrainings unter Segel in Kroatien

Du hast den SBF See, aber noch keine Erfahrung mit großen Motor-/Segel-Yachten, Mono oder Katamaran.
Hafen- und Ankermanöver unter Motor, sowie Reffen, wenden, halsen, aber auch intensive Revierkunde stehen auf dem Tagesplan der Skippertrainingswochen.

Für alle geeignet, die sich mit dem Seegebiet der kroatischen Adria oder Griechenland vertraut machen möchten oder nach längerer Pause zum ersten Mal wieder an Bord einer Yacht sind. Aber auch Segelneulinge (Meilensammler) sind auf diesem sechstägigen Segeltörn herzlich willkommen. Wir schlafen auf dem Boot.

Das nächste Skippertraining  ist vom 03.06.-10.06.2023

€ 870,- zzgl. Bordkasse

Urlaub und dabei was lernen

Motorboot-Trainings auf Mallorca

Du bekommst leuchtende Augen, wenn du ans Bootfahren denkst. Hast jetzt deinen Führerschein aber noch kein Boot. Außerdem möchtest du auch mal wissen, wie sich 700 PS oder ein großes Boot anfühlen.

Dann darfst du dich darauf freuen mit uns für 4 Tage nach Palma zu gehen. Das Hotel liegt direkt neben der Marina.

Nächster Termin: 18.05.2023 – 21.05.2023

€ 790,- inkl. Hotel, ohne Flug

Seenotsignale auf Basis des Sprengstoffrechts

Auf der Müritz oder Berlin

Du willst deinen Traum von der großen Freiheit an Bord auf angenehmste Art und Weise erfüllen? Hier hast du  eine Motoryacht mit einem komfortabel zugeschnittenen Raumangebot, die viel Schiff und Luxus zum günstigen Preis bietet, bei der du  trotz ihrer großzügigen Abmessungen ein perfektes Fahrverhalten erwarten kannst. Du lernst alles was dazu gehört, wenn du dir mal alleine so ein Boot für deine Familie oder als Treffen mit Freunden chartern möchtest.

Für 6 Teilnehmer. Auch Familienangehörige oder Freunde sind willkommen.

Müritz: 13.05. – 20.05.2023
Berlin: 16.09 – 23.09.2023