Übers Handy oder am PC?

Online-Trainer oder Handy-App?

Wie tust du dir leichter? 

Was kommt nach der SBF-See Prüfung?

SBF Binnen lernen

Für die Binnenprüfung ist das Lernen viel einfacher als für die Seeprüfung, da hier nur noch Fragen gelernt werden müssen und keine Navigation mehr erforderlich ist.

Ein Großteil des Materials ist bereits bekannt oder kann aus dem SBF-See abgeleitet werden, da viele Dinge ähnlich sind. Daher ist der Lernaufwand deutlich geringer.

SBF-Fragen App

  • Habt ihr den See hauptsächlich mit der App auf eurem Handy gelernt? Wenn ja, empfehle ich euch, die App auch wieder für Binnen zu verwenden. Die Bereiche “Üben” und “Prüfen” sind Identisch mit dem Online-Trainer.
  • Leider ist es uns zurzeit noch nicht möglich, die App für euch freizuschalten, da dies nur über den App-Store/Play Store der Handyhersteller möglich ist.
  • Hier gehts zur App

Online-Trainer

  • Nutzt ihr häufig die ERKLÄRVIDEOS des Online-Trainers? Füllt das Formular unten aus, um wie gewohnt mit diesen Videos zu lernen. Ich werde es dann für euch freischalten. Falls ihr sowieso nur die Fragen und Prüfungen gelernt habt, reicht die App vollkommen aus.
Binnen Online-Trainer freischalten (wenn du nicht über die Handy-App lernst).

5 + 7 =

Wichtig: Binnen Motor und See vorhanden ankreuzen!

Der Fragenkatalog besteht, wenn du alles richtig angekreuzt hast, aus 181 Fragen. Spezifische Fragen Binnen ohne Basisfragen (Fragen 73 – 253).

× Chat