Links

Deutscher Motoryachtverband (DMYV)

Der „Deutsche Motoryachtverband e.V.“ (DMYV) wurde vor über 110 Jahren, am 28. November 1907 ins Leben gerufen. Heute sind mehr als 120.000 aktive Motorbootsportler in über 500 Vereinen und 15 Landesverbänden im DMYV organisiert.

https://www.dmyv.de


Törn-Atlas des DMYV

Einfach bedienbare Online-Plattform als Einstieg zur digitalen Fahrtennavigation. Hier kannst Du Dir beispielsweise alle Schleusen (oder Anlegestellen, Häfen, Campingplätze etc.) in einem bestimmten Gebiet anzeigen lassen – entweder direkt in der Kartenansicht oder als übersichtliche Liste. Am besten einfach mal ausprobieren. 

www.toern-atlas.de


Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes

Hier findest Du interessante Informationen zu den Wasserstraßen (Rhein, Main, Donau, Elbe, Nord-Ostsee-Kanal etc.), zu Bauwerken und Anlagen (Schleusen, Sperrwerke, Schiffshebewerke etc.) uvm.

www.wsv.de


ELWIS

Elektronischer Wasserstraßen-Informationsservice des WSV mit Infos für alle Schifffahrtstreibenden auf deutschen Seeschifffahrts- und Binnenwasserstraßen, z.B.

  • Nachrichten für die Binnenschifffahrt (NfB)
  • Bekanntmachungen für Seefahrer (BfS)
  • Schleuseninformationen
  • uvm.

www.elwis.de


Die Seenotretter

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS)

Unterwegs auf Nord- und Ostsee und bei jedem Wetter rund um die Uhr einsatzbereit. Die DGzRS ist mit einer Flotte von 60 Seenotrettungskreuzern und -booten einer der modernsten Seenotrettungsdienste der Welt. Allein in 2018 wurden die Seenotretter zu 2.156 Einsätzen gerufen.

www.seenotretter.de


MSC Coburg

Motor- und Segelbootclub Coburg e.V.

www.msccoburg.de


Skipper Dieter

Lust auf einen Törn in der Karibik oder in Kroatien? Oder wie wäre es mit einem Skippertraining?

www.skipper-dieter.de